Hundesalon auf Rädern

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Referenzen

Im folgenden sehen Sie Impressionen von meiner Arbeit. Vielleicht gehört Ihr Hund ja auch bald dazu?

Ausserdem finden Sie rechts einen Artikel aus dem Lokalteil der Tageszeitung Kölner Rundschau, die mich an einem Arbeitstag bei den Kunden begleitet hat.

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

  • September 2012 bis März 2016 Zusammenarbeit als Hundefriseurin mit der Tierarztpraxis Susanne Menke in Rösrath
  • November 2015 bis Juni 2018 Zusammenarbeit als Hundefriseurin mit dem Kleintierzentrum Nümbrecht Dr.med.vet. A. Molnar

Mehr Bilder meiner Kundenhunde finden Sie auf meiner Facebookseite

Welpenalarm / Neuzugänge

Oscar

Darf ich vorstellen: Oscar ein 5 Monate kleiner Malteser-Bischon Rüde, der schon ganz genau weiß, was er will.

Levi

Das ist Levi, seine Mama ist Malteser und der Papa Pekinese. Gerade süße 7 Monate alt.

Und das ist der wunderschönen Hahn Finn. Er ist stolzes Oberhaupt seiner Hennen und gehört in den Haushalt von Levi.

Kalli

Der Rasse-Havaneser ist sehr lebhaft und Best-Friend mit meinem Hund Benny. Von Anfang an ein Profi beim Frisieren.

Vorher-Nachher Hundeschnitte

Scheren mit Kämmaufsätze.

Australien Labradoodle Buddy

Buddy wurde mit Kämmaufsätzen frisiert, somit bleibt das Fell schön plüschig und naturbelassen.

Malteser Emil

Malteser Emil wird von mir spätestens alle 10 Wochen frisiert. Er bekommt das Komplettprogramm was der kleine Kerl nicht so toll findet. Durch sein seidiges Fell, muss er vorher ordentlich gebürstet werden, damit er später schön aufgeföhnt werden und man die Konturen gut absetzen kann.

Beispielschnitte

Spitz Olli

Olli - Olli ist ein absoluter Hingucker. Bei Olli wird spätestens alle 3 Monate die Unterwolle rausgekämmt und danach komplett mit der Schere auf Kontur geschnitten.

Bolonka Blacky

Blacky hat nie wirklich Lust auf den Besuch beim Hundefriseur, kommt aber regelmässig alle 3 Monate zum verschönern. Danach sieht er immer knuffig aus. Eben ein ganz süsser Fratz.

Labrador Pudel Rocky

Rocky ist 8 Jahre alt und ist ein ausgebildeter Diabetiker Warnhund. ER zeigt seinem Besitzer an, wenn dieser in die Unterzuckerung abrutscht. Rocky kratzt dann an seinem Besitzer um ihm anzuzeigen, dass er sich jetzt versorgen muss. Rocky holt unaufgefordert das Notfalltäschchen, in dem alle lebensnotwendigen Medikamente zur Versorgung aufbewahrt sind. Ist sein Besitzer dazu nicht mehr in der Lage, betätigt Rocky eine Klingel seiner Mitmenschen und macht sie darauf aufmerksam, dass hier einem Diabetiker sofort 1. Hilfe zu leisten ist. Ich finde das ist eine große Leistung und mir eine große Ehre, diesen Hund frisieren zu dürfen und als Stammkunde mit seinen Besitzern alle 3 bis 4 Monate in meinem Salon begrüssen zu dürfen.

Yorky Havaneser Mix Benny und Yorky Tommy

Alle 3 Monate kommen die Beiden zum Komplettprogramm. Sie punkten mit ihren süßen Knopfaugen und ihren großen Ohren.

Biewer Yorki Jule

Biewer Yorki

Biewer Yorki Jule

Bolonka Zwetna Sammy

Bolonka Zwetna

Das ist Sammy, ein kleiner Bolonka Zwetna. Das Frisieren gehört nicht gerade zu seinen Stärken, aber das Toben und Spielen danach. Dann wird die ganze angestaute Energie abgeschüttelt. Er ist ein ganz Süßer und das weiß er auch.

Lotta

Pudel Lotta

Pudel Lotta mit ihrer neuen Hundefreundin Valentina (Bild rechts) ein schwarzer russischer Terrier. Familienzuwachs.

Ben

Malteser Ben

Malteser Ben

Bonny

Labradoodle Bonny

Labradoodle Bonny

Lotti

Die kleine, süße Lotti

Die kleine, süße Lotti.

Cora

Königspudeldame Cora

Königspudeldame Cora (links) ist ein Ausstellungshund und wurde mir freundlicherweise von ihrer Besitzerin während meines Fortbildungslehrgangs im Oktober 2011 zur Verfügung gestellt.

Amolina von der Hohen Stätte und Frida

Lagotto Romagnolo - Amolina von der Hohen Stätte

Lagotto Romagnolo Frieda

Lagotto Romagnolo Frida wird alle 3 Monate ausgebürstet, um Verfilzungen vorzubeugen. Danach wird etwas Kontur geschnitten.

Ich freue mich jedesmal eine Hunderasse frisieren zu dürfen, die etwas seltener in meinem Kundenstamm vorkommt.

Amolina ist ein Lagotto Romagnolo, ein italienischer Wasserhund und Trüffelsuchhund.

Die Anfrage auf diese Rasse ist so groß, dass meine Kundin 2 Jahre auf einen Welpen vom Züchter warten musste. Amolina besucht regelmäßig Zuchtausstellungen vom VDH. Sie hat schon 2 Ausstellungsergebnisse erzielt.

Ihr Haarschnitt ist rassetypisch und wird so für die Ausstellung geschnitten.

Malteser-Yorki Nicki

Die süsse Nicki mit ihren großen Augen kann auch anders. Beim frisieren muss leider der Maulkorb her. Ansonsten ist sie eine ganz liebe Maus.

Aiki vom Obernauer Berg

Rasse Rauhaardackel, Farbe rot/schwarz. Aiki wird alle 3 Monate schön gemacht.

Dackel Mix Amy

Amy kommt spätestens alle 10 Wochen zum Komplettprogramm. Sie ist immer sehr geduldig und lieb. Wenn Sie abgeholt wird, kennt die Freude keine Grenzen.


Seiten-Werkzeuge